Rückblick
2010
Jahreshauptversammlung
des Luppenauer Fördervereiens
Am 22.01.2010 fand im Saal des Löpitzer Schlosses die diesjährige Hauptversammlung des Luppenauer Fördervereins statt. Über 50 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt, um den Rechenschaftsbericht des Vorstandes entgegenzunehmen.
Durch den Vorsitzenden Herrn Jörg Uhlmann konnte für das Jahr 2009 eine insgesamt positive Entwicklung gezogen werden. Er konnte auf mehrere Höhepunkte des vergangenen Jahres verweisen. Das Kinder- und Jugendfest im Juni, der Oldie-Abend im Juli und der Weihnachtsmarkt am 1. Advent gestalteten sich wieder zu herausragenden Ereignissen im Leben unseres Dorfes. Es zeigt sich immer wieder, dass eine Vielzahl von Einwohnern, aber auch Gäste aus der Umgebung diese Veranstaltungen besuchen. Immer öfter erhalten wir aber auch Unterstützung von „Nichtmitgliedern“ bei der Organisation dieser Höhepunkte.
Aber auch die vereinsinternen Veranstaltungen wie die Himmelfahrtstour entlang des ökumenischen Pilgerweges, eine Busfahrt nach Prag, das Herbstfest und der Weihnachtsabend der Vereinsfrauen wurden durch unsere Mitglieder sehr gut besucht. Erstmalig trafen sich aber auch die Männer des Vereins zu einem gemütlichen Beisammensein am Vorabend des Weihnachtsmarktes im Gemeindezelt.
Positiv wurde durch den Vorsitzenden die Mitgliederentwicklung eingeschätzt. Obwohl durch den Förderverein keine intensive Mitgliederwerbung betrieben wird, hat der Fördervereinjetzt 78 aktive Mitglieder.
Im Finanzbericht und im Bericht derRevisionskommission konnte festgestellt werden, dass unser Verein auf soliden finanziellen Füßen steht.
Zur Diskussion stand ebenfalls der Jahresarbeitsplan für 2010. Auch dieser wurde einstimmig angenommen.
Der Jahresarbeitsplan konzentriert sich vor allem auf die 60-Jahr-Feier von Luppenau. Hier werden wir uns unter anderem mit Kinderfest und dem Oldie-Abend einbringen.
Die traditionelle Busfahrt der Mitglieder geht in diesem Jahr im September nach Görlitz.
Auf Grund der Krankheit bzw. Betriebsferien unserer Gaststätte übernahm der Verein in diesem Jahr die gastronomische Versorgung. Mit einem Buffett von Mc Maikel und Getränke in Selbstbedienung fehlte hier auch nichts an einem gelungenen Abend.
Bedanken möchte ich mich hier ganz besonders bei Jörg und Edith Uhlemann, die das Buffett organisierten und die Getränke heranschafften
Der Vorstand
Horst Schöngraf
Pressewart
Mit freundlicher
Unterstützung von MCL GmbH
Office Technik
nach
oben
|