Rückblick 2007

4. Luppenauer Oldie – Nacht im Park Löpitz am 06.07.2007

Am Freitag, dem 06.07.2007 fand nach einem Jahr Unterbrechung im Schloss Löpitz wieder eine Oldie - Nacht des Luppenauer Fördervereins statt. Mittlerweile ist es die vierte Veranstaltung dieser Art in unserem Dorf und hat viele Freunde im Ort und den umliegenden Dörfern gefunden.

Trotz anfänglich ungünstigen Wetters fanden sich die Liebhaber der Musik der 60er,70er und 80er Jahre lange vor Beginn der Veranstaltung ein. Das gemeindeeigene Festzelt erwies sich wieder einmal als gute Investition unserer Gemeinde, die große Mehrheit unserer Besucher hatte ein Dach über dem Kopf und konnte das Flair des Schlossparks genießen.

Viele der Besucher kamen aus den benachbarten Gemeinden, besonders in Meuschau, Friedensdorf und Wallendorf muss sich unsere Veranstaltung herumgesprochen haben.

Gegen 20.30 Uhr eröffnete die Gruppe Zack-Set den Abend. Im stetigen Wechsel mit der Diskothek 83/72 wurde Oldie - Musik vom Feinsten dargeboten. Abwechselnd wurden deutsche und internationale Titel zu Gehör gebracht. Eine ständig volle Tanzfläche und Applaus zeugten von der Begeisterung der Luppenauer und ihrer Gäste.

Ein Höhepunkt des Abends war jedoch auch der Auftritt der Meuschauer Tanzgruppe.
Sie präsentierten Tänze aus ihrem Programm
aus Anlass ihres 20 –jährigen Bestehens.
Viel Applaus war unter anderem ihr Lohn.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola. Auf die Eintrittskarten wurde eine Reihe von Preisenverlost. Unsere Besucher konnten sichüber Kinokarten, T-Shirts aber auch hochwertige Küchen-geräte der Firma Siemens freuen.

Leider mussten wir kurzfristig bei der Bewirtung unserer Gäste umdisponieren. Wir möchten an dieser Stelle dem Gaststättenbetrieb Kadar aus Zöschen und seinem Team danken, kurzfristig sprangen sie ein und boten einen gastronomischen Service, der keine Wünsche offen ließ.

Große Unterstützung erhielten wir bei der Vorbereitung und Durchführung des Abends durch den Verein „Neue Wege-Miteinander“ e. V. Wir bedanken uns auch bei allen aktiven Mitgliedern des Fördervereins, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Abends tatkräftig mitwirkten. Dank gilt auch der Ortsbürgermeisterin dem Ortschaftsrat Luppenau für die finanzielle Unterstützung bei diesem Ereignis.

Durch das Zusammenwirken vieler Kräfte gelang es uns, diesen Abend zu einem Höhepunkt im Jahr 2007 in Luppenau werden zu lassen.

Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön für das Verständnis der umliegenden Anwohner, da auch für diese der Abend etwas lang wurde. Hiermit möchte ich schon alle Anwohner zum Mitfeiern bei der sicherlich fünfte Oldie - Nacht 2008 einladen.

--> Klick hier zu den Bildern

Horst Schöngraf