Rückblick 2007

Kinder- und Sportfest in Luppenau

Am Sonnabend, dem 02.06.2007, fand im Park des Schlosses in Löpitz das vom Luppenauer Förderverein organisierte und schon zur Tradition gewordene Kinder- und Sportfest statt. Tatkräftig wurde dieses Fest von der Gemeinde, dem Verein „Neue Wege - Miteinander“, dem Jugendclub, sowie der Freiwilligen Feuerwehr und einer Reihe von Einwohnern unseres Dorfes vorbereitet.
Schon am frühen Morgen trafen sich eine Reihe von Mitgliedern des Fördervereins und anderen Helfern zum Aufbau der Stationen und zum Schmücken des Parks. Besonders erfreut waren wir, dass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr trotz des zeitgleich stattfindenden Oldie-Cups der Feuerwehren in Friedensdorf ihre Feuerwehrstaffel vorbereiteten und das neue Feuerwehrauto zu Rundfahrten für die Jüngsten zur Verfügung stellten.

Vor der offiziellen Eröffnung durch den Vereinsvorsitzen des Fördervereins fand schon das Fußballturnier auf dem Sportplatz statt.

Insgesamt konnten wir 80 Kinder unserer Gemeinde und Kinder aus umliegenden Gemeinden begrüßen. Es zeigt sich aber auch dass auch immer mehr Eltern und Großeltern unseres Dorfes die Gelegenheit nutzen, sich wieder mal zu treffen.

Ständig umringt waren solche Stationen Schubkarrenwettrennen, Gummistiefelzielwurf, Riesenmikado und das Kinderschminken. Auch eine zu Bruch gegangene Brille konnte den neuen Rekord beim Bierkastenklettern nicht verhindern. Die attraktiven Preise wieGutscheine für das Merseburger Domstadtkino und Mc Donalds waren sehr begehrt. Umlagert war auch das neue gemeindeeigene Trampolin und die zwei Lamas des Vereins „Neue Wege - Miteinander“.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Sponsoren bedanken, eine Aufzählung ist hier leider nicht möglich, bei der Vielzahl der Sponsoren möchte ich natürlich auch keinen vergessen.
Ganz besonders möchte ich mich aber bei den fleißigen Frauen (oder auch vielleicht Männern) bedanken, welche den leckeren Kuchen für den Kuchenbasar gebacken haben. Der Kuchen ging weg wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln“. Der Erlös des Kuchenbasars wird wieder für die Vorbereitung des Kinderfestes 2008 genutzt.

Eine große Überraschung für alle war das Erscheinen der mobilen Eisdiele Lippold aus Mücheln. Die Bockwürste der Gaststätte waren auch sehr begehrt. Um so besser schmeckte alles, da die Bockwürste und das Eis für unsere Kinder kostenlos waren.
Ein schöner Tag ging gegen 18.00 Uhr zu Ende. Der Luppenauer Förderverein konnte viele liebe Gäste begrüßen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Kinderfest 2008.
Ab 18.00 Uhr wurde der Park wieder durch viele fleißige Helfer aufgeräumt. Der Förderverein lud alle Helfer noch zu einem kurzen Umtrunk ein. 22.00 Uhr wurde diese Veranstaltung beendet.

Nun noch einmal abschließend: Nochmals sei allen Vereinsmitgliedern des Luppenauer Fördervereins, sowie den Mitgliedern der anderen im Dorf ansässigen Vereine, der Freiwilligen Feuerwehr, den Sponsoren und den anderen Bürgern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Kinderfestes 2007 tatkräftig unterstützt haben, gedankt.