Rückblick 2007

Jahreshauptversammlung des Luppenauer Fördervereiens

Am 23. Februar 2007 fand im Saal des Schlosses Löpitz die Jahreshauptversammlung des „Luppenauer Fördervereins e.V.“ statt. Der Vorstand legte Rechenschaft vor den zahlreich erschienenen Mitgliedern ab, der Vorsitzende konnte von mehreren Höhepunkten im vergangenen Jahr berichten.
2006 war das Jahr des 10-jährigen Bestehens des Vereins. Dieser Anlass wurde mit einer Busfahrt in die Tschechische Republik und einem Herbstfest begangen. Aber auch andere Höhepunkte wie die Laubaktion, das Kinderfest und an den Weihnachtsmarkt wurde erinnert. Besonders erfreulich zeigt sich der Stand der Mitglieder, im Berichtszeitraum konnten drei Familien neu in den Verein aufgenommen werden. Derzeit hat der Luppenauer Förderverein 68 Mitglieder aus unserer Gemeinde, aber auch aus umliegenden Orten.
Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes, dem Finanzbericht und dem Bericht der Revisionskommission erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes – der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.
Zur Jahreshauptversammlung wurde aber auch der Jahresarbeitsplan für 2007 verabschiedet. Ich gestatte mir schon jetzt, die ewohner der Gemeinde Luppenau und der umliegenden Gemeinden auf einige Veranstaltungen des beschlossenen Jahresarbeitsplanes hinzuweisen:

26.04.07 Vortrag zur Entwicklung unserer Seenlandschaft
(Offene Veranstaltung im Zusammenwirken mit der SELA und der LMBV)
17.05.07 Himmelfahrtstour entlang des ökumenischen Pilgerweges
06.07.07 Oldieabend
ovember Laubaktion
01.12.07 Weihnachtsmarkt in Löpitz

Zu den für alle Einwohner der Gemeinde Luppenau gedachten Veranstaltungen erfolgt vor dem Ereignis in bewährter Weise eine nochmalige Einladung.

Horst Schöngraf
Pressewart